Ob Gericht oder Getränk: Geschmack ist eine Emotion, die immer auch eine Geschichte erzählt. Ergänzt wird der kulinarische Part oftmals von ausgesuchten Kommunikationsstrategen.
Gastronomen, Hersteller und Hoteliers wissen – und sie alle sind wahre Profis darin: Der Gast schätzt ein gutes Produkt. Aber auch die Geschichte dazu ist Teil des ganzheitlichen Genuss-Erlebnisses. Um die Aufmerksamkeit bereits im Vorfeld anzuregen, holen sich zukunftsorientierte Gastronomen Profis aus der PR hinzu. Denn was der eine mit kulinarischer Raffinesse für Teller oder Glas kreiert, serviert der andere mit Kommunikationsexpertise und abgestimmter Storytelling-Strategie für Medien und Zielgruppe. Eine namhafte PR-Agentur für Getränke, gehobene Küche und Hotellerie ist LifelikePR. Vom Agentursitz in Salzburg ausgehend, kommuniziert die kulinarisch affine PR-Agentur seit 2013 für ihre Kunden nach Österreich und Deutschland.
„Das wirklich Großartige an unserer Arbeit ist, dass wir mit absoluten Top-Profis arbeiten dürfen. Ob Getränkehersteller, Hotelier oder Koch: Unsere Kunden bringen Geschmack in Perfektion auf den Teller oder ins Glas. Die Bandbreite der Kreationen ist unendlich, und trotzdem haben alle eines gemein: Sie wecken echte Emotionen“, Tina Jochmann (LifelikePR).
„Als PR-Agentur ist unsere Aufgabe, diese Emotion – mal erfrischend, mal beruhigend, kühlend, wärmend oder harmonisierend, mal schlicht oder ausschweifend, bis auf den kleinsten Nenner zu reduzieren“, verrät Jochmann. Sie spricht über quasi die „Jus“ der kulinarischen Kommunikation. So definiert Life-Like PR den Markenkern, erkennt die Vision hinter dem Produkt und kann das Potenzial mit Strategie, Inhalt und gutem Storytelling über die Medien an die Zielgruppe nach außen tragen. Ergebnis ist eine flächendeckende Medienpräsenz, richtig viel Gesprächsstoff und zahlreiche Gäste, die nicht nur hungrig oder durstig, sondern in erster Linie neugierig auf das Genuss-Erlebnis sind.
Ein Kochbuch, das Geschichten erzählt und Menschen verbindet: Mit „Apropos: Lieblingsrezepte!“ bringt die Salzburger Straßenzeitung Apropos eine Auswahl ihrer beliebten Rezeptkolumne nun zwischen zwei Buchdeckel. Seit Anfang November 2025 ist das Buch um 9,– Euro exklusiv bei den Verkäufer:innen auf Salzburgs Straßen erhältlich – die Hälfte des Verkaufspreises bleibt direkt bei ihnen.
INFO
Apropos: Lieblingsrezepte!
Erscheinungstermin: 3. November 2025
Umfang: 23 Rezepte auf 88 Seiten
Auflage: 5.000 Stück
Preis: 9,– Euro
Vertrieb: Exklusiv bei den Apropos-Verkäufer:innen in Salzburg
Erlös: Die Hälfte des Verkaufspreises bleibt bei den Verkäufer:innen
Im legendären Rahmen des Restaurant Ikarus im Red Bull Hangar-7 in Salzburg hebt sich im November 2025 ein außergewöhnliches gastronomisches Event ab: Unter dem Motto Tim Mälzer & Friends – Ein Duell, Ein Versprechen – Mission Ikarus haben sich vier der größten Namen der deutschsprachigen Küche versammelt, um gemeinsam, miteinander und gegeneinander am Herd zu stehen. Im Zentrum: Tim Mälzer, Tim Raue, Alexander Herrmann und Lukas Mraz – ergänzt durch das Ikarus-Team um Executive Chef Martin Klein.
Ob Gericht oder Getränk: Geschmack ist eine Emotion, die immer auch eine Geschichte erzählt. Ergänzt wird der kulinarische Part oftmals von ausgesuchten Kommunikationsstrategen.